Support bei Matrica (Moneyplex) - Erfahrungsbericht

Support bei Matrica (Moneyplex) - Erfahrungsbericht

am 04.01.2006 11:41:59 von joerg.pauly

Hallo, NG,

hier mal was aus der Abteilung "Geht doch!":

Vor einiger Zeit flatterte mir eine Email von Matrica ins Haus, in der die
neue Version Moneyplex 2006 angekündigt wurde.

Nachdem ich mich über die Update-Pfade schlau gemacht hatte, entschied ich
mich für die Email-Variante für 29,90. Ob es aus der Website nicht klar
genug hervorging oder ob ich es schlicht übersehen habe, weiß ich nicht,
aber dafür wurde die installierte Version 2004 vorausgesetzt. Ich hatte
aber nur die 2002 in der SuSE-Edition.

Prompt ging das Update auch in die Hose, das Programm lehnte die neue
Serien-Nummer ab.

Ein Anruf am vergangenen Montag bei Matrica ergab folgendes:
Nein, mit der SuSE-Edition geht das definitiv nicht!
Wir haben auch leider keine 2006 auf CD vorrätig.
Wir schicken eine 2004er CD, von da aus kann dann das Online-Update
durchgeführt werden.

Soweit die Antwort vom Matrica-Support.
Gestern mittag lag die CD in meinem Briefkasten, das Update klappte wie am
Schnürchen, und dann half der Support mir noch bei der Einrichtung des
Cyberjack, was unter SuSE-Linux nicht unproblematisch ist.

Also, das nenn ich doch mal Kunden-Service vom Allerfeinsten!
--
Grüsse aus Meissen
Jörg Pauly

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.