Re: meine Kaufempfehlung für Heute #05

Re: meine Kaufempfehlung für Heute #05

am 22.09.2007 06:59:04 von Gerd Brauchberg

"hxh4q" <
> [1]
> WEST HAWK DEV CORP. WKN: A0F5WE
> Aktueller Schlusskurs am 14.09.2007 in Frankfurt 0,145 Euro.
>
>
> WestHawk hat sich in der 2. Hälfte 2006 von einem Teil
> des Unternehmens getrennt. Seitdem ist der Kurs
> unbegründet eingebrochen. Danach Konsolidierte der
> Kurs aber noch weiter sprich der Aktienumsatz ging soweit
> runter, dass es in den letzten Wochen oft Tage gibt,
> an denen überhaupt kein Aktienumastz in Deutschland
> stattfindet.
>
> Daher hat diese Aktie momentan ein riesiges Potential
> in nächster Zeit spontan wieder nach oben zu gehen,
> sobald sie wiederentdeckt wird.
> Wer wirklich interessiert ist kann ja selbst noch
> weiter Recherchieren. Mich würden auch eure Meinungen
> dazu interessieren.
>
>
>
> Viel Erfolg und alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
> MfG, maqqusz
>
>
> Quellen:
>
>
> [1]
>
>

Weitere Qellen:

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich alle Langzeit-Investoren, welche seit längerer Zeit abgetaucht sind, und natürlich auch die Neulinge hier im
Board begrüßen.

Das Warten auf die News ( der sogenannte 1,3 Milliarden Dollar Deal ) verschafft uns eine kleine Pause und da wollte ich mal die
Gelegenheit ergreifen den Neulingen hier im Forum das Dickicht aus Informationen ein wenig zu lüften.

Die letzten Monate waren, wie man am Kursverlauf sehen kann, sehr turbulent und nervenaufreibend.
In den letzten Monaten wurde die Aktie von vielen Forum-Mitgliedern mehrfach totgesagt.
Es gab aber auch viele Longies, die sich sehr intensiv mit der Firma auseinandergesetzt haben und trotz des schlechten Kursverlaufes
an die Story von WHD weiterhin geglaubt haben.
Diese Aktionäre haben hier auch schon mehrfach Ihre Gründe für ein Invest in WHD erläutert. Leider wurden jene Longies, dazu zähle
ich mich überwiegend auch, für Ihre Weitsicht und Ihre Arbeit bei diesem Invest noch nicht belohnt.
Das sollte sich nun ändern.
Warum ?

Wir, die Longies, wissen schon längst, dass WHD stark unterbewertet ist.
So haben viele Forums-Mitglieder, z.B. eine Menge Informationen zusammengetragen, über WHD selbst und ihre Rohstoff Vorkommen, über
ihre Planungen, über vergleichbare Firmen, über das Marktumfeld allgemein, über Kurssituation ( Ordertiefe in Kanada ), etc. .
Deshalb auch von mir ein großes Dankeschön an Asso33, Abramowitsch, tomgain, pintador, glorianer, Cuba_Libre, czujackh,
SommerSonneSandMeer, geckogecko, rohstoffbulle und natürlich an alle diejnigen, die ich leider vergessen habe zu erwähnen.

WHD ist stark unterbewertet, weil :

Eine kurze Zusammenfassung der Sachlagen :

Zum Kurs :
Wie ich schon gestern Nacht geschrieben habe, dürfen wir uns, beim 4.Versuch den Abwärtstrend zu durchbrechen, freuen über die nun
eingeleitete Trendwende.
Ich persönlich habe eigentlich schon beim 3. Versuch mit einem Break des Trends gerechnet.
Schade, dass dies nicht geklappt hat, denn sonst wären wir schon vor zwei Wochen aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und die Aktie
würde auch jetzt schon vor der Handelsunterbrechung viel höher stehen.
Leider haben zu viele Trader, welche die Aktie nur wenige Tage gehalten haben, ihre Aktien auf den Markt geworfen und somit den
Aufwärtstrend zunichte gemacht.
Wobei die geglückte Finanzierung durch Laurus allen Grund für einen Trendwechsel gegeben hat.

Zu den Personen (Management) :
Dr. William Mark Hart, President of WHD and CEO,
Dr. Jinsheng Chen, Boardmember of Directors of WHD and President of China Operations
Mr. Dongfei Wang, Boardmember of Managers of WHE

Diese Personen sind überwiegend wegen den Planungen und der Realisierung einer Kohle-Gasifizierrungs- (Verflüssigungs-) Anlage
(Anlagen) in diese Firma gekommen.
Teilweise haben diese Personen auch schon vor Jahren zusammengearbeitet und wollen nun ihre Erfahrungen in dieser Firma bündeln

Sie sind aufgrund ihrer jahrelangen Arbeit, erfahrene Personen (Manager sowie Ingenieure), die bisher mit allen Projekten, mit denen
sie in Berührung kamen, immer erfolgreich waren.
Solche Personen sind sehr selten zu finden und erst recht bei einem Explorer mit so einer geringen Marktkapitalisierung.

Das Team besteht natürlich auch noch aus Roger Baer ( CMA ), Christopher R. Verrico, Dr.John Reeves um die wichtigsten Personen zu
nennen.
Zudem wird in naher Zukunft mind. eine weitere Personen das Team verstärken, welche meiner Meinung nach vor allem das Figure Four
Projekt unterstützen und voranbringen sollen.

Ein erfahrenes und von Erfolg gesegnetes Team ist unschätzbar wertvoll für jede Firma und erst recht für einen Explorer.

Zu den Projekten :

Figure Four Project (FFP) :
Der Kursverlauf in diesem Jahr 2007 ist vor allem von dem Erfolg und Misserfolg dieses Projektes beeinflusst worden.
Wie schon zuvor beschrieben, gab es leider einige Probleme und somit Verzögerungen bei diesem Projekt.

Der NI 51-101 Report schätzte die Gasvorkommen in der FFP-Liegenschaft zwischen 383 Bcf und 700 Bcf ( Bcf = Eine Milliarden
Kubikfuß ) mit einer Ausbeute pro Bohrloch von ca. 1,2 Bcf und mehr.
Vor kurzem wurde veröffentlicht, dass nun die Schätzungen der ersten 4 Bohrlöcher (durch die nun vorhandenen Bohrlöcher kann man das
Gasvorkommen natürlich besser schätzen ) von 6,8 Bcf auf 14,5 Bcf erhöht worden sind.
Geplant sind auf dieser Liegenschaft (FFP) bis zu 256 Bohrlöcher (evtl. 500).

Wenn man sich nun nur den Gasertrag aus den ersten 4 Bohrlöchern anschaut, sollte man sofort erkennen, dass WHD mit einer
Marktkapitalisierung von nur 10 Mill.Cad (gestern Vormittag), bzw. 15 Mill.Cad (jetzt) stark unterbewertet ist.

Meine Annahmen : durchschnittlicher Gaspreis ca. 7US$ / Mcf, Mcf = 1000 Kubikfuß.
Das bedeutet nur für die 14,5 Bcf aus den ersten 4 Bohrlöchern einen Wert von über 100 Millionen US$.
Selbst wenn WHD aufgrund von Beteiligungen von Lu´an und Laurus an der Tochtergesellschaft WHE (wobei meiner Meinung nach das
erwirtschaftete Geld aus dem FFP ja sowieso in WHE verbleibt, um weitere Bohrungen zu finanzieren, also nicht aufgeteilt, sondern
weiter investiert wird ) nur 55% zusteht, sind dies immer noch über 50 Millionen US$. ( bei 35% immer noch über 35 Millionen US$).
Von mir aus könnten es auch nur 17 Millionen US$ sein, es bleibt ein super Projekt.
Ich traue mich gar nicht den Wert der 383 Bcf (bzw. 700Bcf) auszurechnen, sonst wird mir vor lauter Dollarzeichen noch schwindelig.

Ergo : Falls die ersten 4 (von 256) Bohrlöcher endgültig produzieren, wovon ich stark ausgehe, ist die Firma sowieso stark
unterbewertet.

Ich weiß, dass man so den wahren Wert einer Firma nicht bewertet, aber man kann es so über den Daumen gepeilt einschätzen. Die
Berechnung einer Gesamtannuität oder ähnliche Berechnungsvefahren überlasse ich lieber den Profis. Siehe dazu den Report vom
30.04.07 von Fundamental Research Corp. .

Kohle Projekte allgemein :

USA : Colorado East : geschätzte 262 Millionen t
(falls die Tests der Kohlequalität gut ausfallen, wird WHD 50 % erwerben)
Projekt mit der Prioritätsstufe 1.

Kanada: Northwest Territories : geschätzte 2000 Millionen t
Projekt mit der Prioritätsstufe 2.

British Columbia : Groundhog : geschätzte 100-120 Millionen t

Ellsesmere Island : Nunavut

Mit Ausnahme von Nunavut sind auf diesen Liegenschaften Kohle-Gasifizierungsanlagen geplant.
Die hier angegebenen Schätzungen müssen noch durch neuere Untersuchungen bestätigt werden.
Die Kohlequalität in den einzelnen Liegenschaften müssen noch durch neuere Laboruntersuchungen bestätigt werden.
Wenn man die Kohle abbauen würde, würde man pro t Kohle ca. 70 US$ erhalten.

Ergo : WHD ist sehr stark unterbewertet.

Allgemein:

Es sollte jedem klar sein, dass die Chinesen und vor allem Lu´an keine kleinen Brötchen backen wollen.
Mit dem Bau einer teuren Kohle-Gasifizierungsanlage im eigenem Land wird dies deutlich. Mit der Beteiligung an WHD (bzw. an deren
Tochterunternehmen) möchten die Chinesen (LU´An) auf den amerikansichen Kontinent Fuß fassen
Die Verflechtungen zwischen WHD und Lu´An werden täglich weiter ausgebaut.

Der Ausbau der Zusammenarbeit zwischen WHD und Lu´An ist schon lange geplant.
Er beinhaltet die gemeinsame Entwicklung von Kohle-Gasifizierungsanlagen in China und Nord Amerika.

Im Hinblick auf die bevorstehende News, also unter Vorbehalt, da die News ja noch nicht draußen ist und ich diese auch nur erahnen
kann :
Mit dem sogenannten "1,3 Milliarden Deal" ist es nun, früher als erwartet, deutlich geworden, dass die geplante Zusammenarbeit
keiner Phantasie entsprungen ist.
Nein, im Gegenteil, den Chinesen ist es ziemlich ernst mit dieser Zusammenarbeit.

Ich gehe davon aus, dass mit den 1,3 Milliarden US$ der Bau einer Kohle-Gasifizierungsanlage in China finanziert wird.
WHD wird also erst mal einen Teil vom Kuchen abbekommen.
Auch wenn dieser Teil im Vergleich zu den 1,3 Milliarden US$ klein erscheint, ist dies für WHD mit einer witzlosen
Marktkapitalisierung eine Menge Geld, wodurch WHD wiederum stark unterbewertet ist.

Neben dem Geld welches durch diese Zusammenarbeit in China an WHD fließen wird, ist für mich vor allem wichtig, dass die dadurch
zukünftige Aussicht auf eine Kohle-Gasifizierungsanlage in Nord Amerika mit einer Beteiligung von WHD immer näher rückt.
Die Story, die weltweite Energienachfrage, die weltweiten Rohstoffvorkommen, die Personen, die Partner (Lu´An, Encana, Laurus), die
bisher erfolgten Schritte und die Planungen passen wie in einem Puzzle perfekt zusammen.

Man sieht an der Anzahl und Qualität der Projekte, dass sich bei WHD noch eine Menge bewegen wird. Neben der jetzt erwarteten News
kann also täglich noch was hinzukommen (FFP, QZ, HV, Personal, Kohleprojekte in Nord Amerika).

Ich könnte noch weiter schreiben, aber das ist nun wirklich genug.
Ich bitte Euch um Verbesserungen und Ergänzungen.
Es ist spät geworden und ich wünsche allen noch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Gruß mrkorek